Masters-Reisen.de

Golf Courses

Golf courses in the region
Below is a selection of golf courses in the region that you could play
The golf courses named below are only an incomplete list that will bring you closer to the region in terms of golf and give you a brief overview. In the region of our location, within a radius of approx. a few minutes up to 60 minutes ride by car, there are more than 30 golf courses, some of which have more than one 18-hole golf course.
La Marquesa Golf
La Finca Golf
Saurines de la Torre Golf
Mar Menor Golf
Font del Llop Golf
Las Colinas Golf Country Club
Previous
Next

Hacienda del Alamo/HDA

Characteristic

The Hacienda del Alamo 18-hole championship course was designed by Dave Thomas and, at 6.724 m, is the longest golf course in all of Spain. Major tournaments are to take place here in the future. With wide open spaces surrounded by old palm, olive and almond trees, eight lakes and 84 well-placed bunkers, this course was designed to put golfers of all handicaps to the test. From the raised tees you have breathtaking views of the surrounding mountains and plains. The large greens are elevated and guarded by bunkers. There is a golf academy, a two-story driving range, a 1.252 m long 6-hole practice course and a clubhouse with a pro shop.

La Manga Golf - 3 x 18 holes

Characteristic 

All three courses, from north, south or west, require the skill and precision of experienced players. The south course causes some difficulties due to bunkers and ponds. The north course is criss-crossed by several ditches and gorges that demand precision rather than length. The west course impresses with its particularly beautiful location and attractiveness, but can only be decided for yourself through strategic play.

El Valle Golf Characteristic  The El Valle golf course is an 18-hole course, par 71 with four different tees. It resembles a desert place, has two lakes, streams, smaller waterfalls and a lot of bunkers, all of which are surrounded by rocks and natural vegetation. El Valle is a real challenge on the Nicklaus Golf Trail.

Saurines Golf

Characteristic 

The course drawn by Nicklaus Design reminds of a desert course. The par 72 course offers three different tees. A large lake, wide fairways and large bunkers await the player. With a length of 6.498 meters, an exact and strategic game is essential. 

Hacienda Riquelme 

Characteristic 

This Nicklaus Design course has 18 holes, par 72, and is bigger than many others. The fairways of Hacienda Riquelme run between olive trees, wild flowers and five lakes. The latest Paspalum grass variety was used, which guarantees top condition even with less water.

Roda Golf 

Characteristic 

Designed by Dave Thomas, this golf course is beautifully embedded in the Mediterranean landscape and is located on the Costa Calida south of Torrevieja between San Javier and Cartagena in a unique natural landscape only 1.5 km away from the Mar Menor.

Alhama Signature 

Characteristic 

Designed by Dave Thomas, this golf course is beautifully embedded in the Mediterranean landscape and is located on the Costa Calida south of Torrevieja between San Javier and Cartagena in a unique natural landscape only 1.5 km away from the Mar Menor.

Las Colinas 

Characteristic 

Probably the most spectacular course in the region with a golf academy, which is managed by the former PGA Tour Pro under the direction of Jose Manuel Jeminez.

Lorca Golf Characteristic  With such views, Dave Thomas has created special situations in Lorca Golf, over canyons in the mountain, up and down rhythm for golfers in the field with multifaceted views. Fair as a course for every handicap and never full, you have a very rare experience on this course.

Masters-Reisen.de

Golfplätze

Golfplätze der Region
Nachfolgend eine Auswahl an Golfplätzen der Region, welche sie spielen könnten
Die nachfolgend benannten Golfanlagen stellen nur eine nicht vollständige Aufzählung dar, welche ihnen die Region golferisch näher bringen und einen kleinen Überblick geben soll. In der Region unseres Standortes im Umkreis von ca. wenigen bis zu 60 Minuten Fahrzeit, befinden sich weit mehr als 30 Golfanlagen mit teilweise mehr als einem 18 Loch Golfplatz.
La Marquesa Golf
La Finca Golf
Saurines de la Torre Golf
Mar Menor Golf
Font del Llop Golf
Las Colinas Golf Country Club
Previous
Next

Hacienda del Alamo/HDA

Charakteristik

Der Hacienda del Alamo 18-Loch Meisterschaftsplatz wurde von Dave Thomas entworfen und ist mit 6.724 m der längste Golfplatz in ganz Spanien. In Zukunft sollen hier bedeutende Turniere stattfinden. Mit weit offenen Flächen, die von alten Palmen, Oliven- und Mandelbäumen umgeben sind, acht Seen und 84 gut platzierten Bunkern wurde dieser Platz entworfen, um Golfer aller Handicaps auf die Probe zu stellen. Von den erhöhten Abschlägen hat man atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Berge und Ebenen. Die großen Grüns liegen erhöht und werden von Bunkern bewacht. Es gibt eine Golfakademie, eine zweistöckige Driving Range, einen 1.252 m langen 6-Loch Übungsplatz und ein Clubhaus mit Pro Shop.

La Manga Golf – 3 x 18 Loch

Charakteristik 

Alle drei Kurse, ab Nord, Süd oder West erfordern das Geschick und die Präzision geübter Spieler. Der Südkurs bereitet durch Bunker und Teiche einige Schwierigkeiten. Der Nordkurs ist von mehreren Gräben und Schluchten durchzogen, die eher Präzision als Länge verlangen. Der Westkurs besticht durch seine besonders schöne Lage und Attraktivität, kann aber nur durch strategisches Spiel für sich entschieden werden.

El Valle Golf Charakteristik  Der El Valle Golfplatz ist ein 18-Loch-Platz, Par 71 mit vier verschiedenen Abschlägen. Er gleicht einem Wüstenplatz, hat zwei Seen, Bachläufe, kleinere Wasserfälle und eine ganze Menge Bunker, die alle von Felsen und natürlicher Vegetation umgeben sind. El Valle ist auf dem Nicklaus Golf Trail eine wahre Herausforderung.

Saurines Golf

Charakteristik 

Der von Nicklaus Design gezeichnete Platz erinnert an einen Wüstenplatz. Der Par 72 Platz bietet drei verschiedene Abschläge. Den Spieler erwartet ein großer See, weite Fairways und grosse Bunker. Bei einer Länge von 6.498 Metern ist ein exaktes und strategisches Spiel unbedingt erforderlich. 

Hacienda Riquelme 

Charakteristik 

Dieser Nicklaus Design Platz hat 18 Löcher, Par 72, und ist größer, als viele anderen. Die Fairways von Hacienda Riquelme laufen zwischen Olivenbäumen, wilden Blumen und fünf Seen. Verwendet wurde die aktuellste Paspalum Grassorte, die einen Top-Zustand auch bei weniger Wasser garantiert.

Roda Golf 

Charakteristik 

Entworfen von Dave Thomas, ist dieser Golfplatz wunderschön in die mediterrane Landschaft eingebettet und liegt an der Costa Calida südlich von Torrevieja zwischen San Javier und Cartagena in einer einzigartigen Naturlandschaft nur 1,5 km entfernt vom Mar Menor.

Alhama Signature 

Charakteristik 

Entworfen von Dave Thomas, ist dieser Golfplatz wunderschön in die mediterrane Landschaft eingebettet und liegt an der Costa Calida südlich von Torrevieja zwischen San Javier und Cartagena in einer einzigartigen Naturlandschaft nur 1,5 km entfernt vom Mar Menor.

Las Colinas 

Charakteristik 

Wohl mit der spektakulärste Platz der Region mit einer Golf Akademie, welche unter der Leitung von Jose Manuel Jeminez den ehemaligen PGA Tour Pro geleitet wird.

Lorca Golf Charakteristik  Mit derartigen Aussichten, hat Dave Thomas im Lorca Golf besondere Situationen über Canyons im Berg auf und ab Rhytmus für Golfer im Gelände mit facettenreichen Aussichten geschaffen. Fair als Platz zu jedem HCP und niemals voll, hat man auf dieser Anlage ein sehr seltenes Erlebnis zu verzeichnen.